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Unternehmen

Die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken (GeBO) sind zuständig für die psychiatrische Versorgung und einer der größten Arbeitgeber im Bezirk.

 

Die Aufgaben der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken liegen in der Versorgung der Bevölkerung mit qualitativ hochwertigen Krankenhausleistungen, in der Pflege, Versorgung, Unterkunft und Betreuung von Pflegebedürftigen und im Erbringen von ambulanten Leistungen sowie Leistungen der Rehabilitation und Prävention.

Neben den psychiatrischen und psychosomatischen Einrichtungen in Oberfranken bieten wir in unserem Bezirksklinikum Obermain auch somatische Fachkompetenz in den Bereichen Pneumologie und  Rheumatologie an.

Lernen Sie unser Unternehmen kennen. Das Kommunalunternehmen wurde im Jahr 2005 gegründet und trägt seit 2016 den Namen Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken. An der Spitze stehen Vorstand Eva Gill und der Leitende Ärztliche Direktor Prof. Thomas Kallert.

Die GeBO

Unser Kommunalunternehmen setzt sich aus den beiden Organen Verwaltungsrat und Vorstand zusammen. Vorsitzender des Verwaltungsrats ist der Bezirkstagspräsident von Oberfranken, Henry Schramm. Eva Gill obliegt als Vorstand die Leitung des Kommunalunternehmens.

Verwaltung & Struktur

Die Qualität der Patientenversorgung nimmt für uns einen zentralen Stellenwert ein. Wir stellen unsere Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt unseres Handelns. Bei der Entwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems orientieren wir uns am Modell des umfassenden Qualitätsmanagements sowie an den Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001. Wichtig ist uns, dass unser Qualitätsmanagement an unsere Bedürfnisse angepasst ist und "gelebt" wird.

Qualitätsmanagement

Die Sicherheit aller eingesetzten Medizinprodukte hat bei uns einen hohen Stellenwert. Hier finden Sie mehr über die Aufgaben des Bereichs Medizinproduktesicherheit.

Medizinproduktesicherheit

In unseren Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken arbeiten wir nach den allgemein anerkannten Hygienegrundsätzen. Diese sind z.B. die Richtlinien des Robert-Koch-Instituts (RKI), das Medizinproduktegesetz, die Medizinproduktebetreiberverordnung und das Infektionsschutzgesetz.

Die Umsetzung der Vorgaben wird durch hauseigene Standards sichergestellt, die unter Leitung der Hygienefachkräfte durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes, des Fachpersonals, der Pflegedienstleitung und des Qualitätsmanagements entwickelt wurden.

Hygiene

In unserem aufstrebenden Unternehmen bieten wir vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben für zahlreiche Berufsgruppen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Verwaltung, technischer Dienst und Küche. Wir sind ständig auf der Suche nach Personen, die unser Team verstärken. Insbesondere bieten wir Stellen und anspruchsvolle Jobs für Ärzte und Pfleger.

Die GeBO als Arbeitgeber

Die Berufsfachschulen für Krankenpflege der GeBO bieten an den beiden Standorten in Bayreuth und Kutzenberg den passgenauen Einstieg in den Pflegeberuf. Neben der Krankenpflege bieten wir an unseren Standorten noch eine Vielzahl weiterer Ausbildungsberufe wie Kaufmann im Gesundheitswesen oder Elektriker an.

Ausbildung und Krankenpflegeschule