Zum Hauptinhalt springen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten den Text auf der Webseite der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken vergrößern? Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.

Anleitung für Windows-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strg +

Anleitung für Apple-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmd+

Einfache Sprache

Herzlich Willkommen!

Sie sind auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken.

 

Zu uns gehören mehrere Krankenhäuser. Sie sind in Bayreuth, Kutzenberg und Rehau. In anderen Orten gibt es Tageskliniken. Dort behandeln wir Patienten. Sie übernachten aber nicht bei uns.

In unseren Krankenhäusern werden Menschen mit seelischen Krankheiten behandelt.

Zu diesen Krankheiten gehören Depressionen. Eine Depression ist, wenn man lange sehr traurig ist.

Zu diesen Krankheiten gehört auch Sucht. Von Sucht spricht man, wenn man nicht mehr aufhören kann, etwas zu tun. Zum Beispiel Alkohol trinken oder Drogen nehmen.

Zu diesen Krankheiten gehört auch Demenz. Das meint, dass man alles vergisst.

Wir behandeln alle Menschen. Kinder und Erwachsene, Männer und Frauen, Alte und Junge.

Im Bezirksklinikum Obermain behandeln wir auch Menschen mit kranker Lunge. Und wir behandeln Menschen mit Rheuma.

Wir helfen Ihnen gerne.

Sie wollen in einem unserer Krankenhäuser behandelt werden?

Dann müssen Sie zuerst zu Ihrem Hausarzt. Dort bekommen Sie eine Überweisung.

Bitten Sie Ihren Hausarzt, einen Termin mit uns zu vereinbaren.