Nach fast 16 Monaten erzwungener Pause war es jetzt soweit: Im Garten des Wohn- und Pflegeheims fand auf dem Gelände des Bezirksklinikums Obermain in Kutzenberg endlich wieder ein Konzert statt. Die Sängerinnen Sibylle Mantau und Gitti Rüsing vom Fränkischen Theatersommer begeisterten die Bewohner mit ihrem „Wunschkonzert“ – einem bunten Liederstrauß aus Oldies, Schlagern, Rock- und Popmusik.
Wohn- und Pflegeheim-Ergotherapeutin Anja Reinel begrüßte die Gäste aufs herzlichste: „Nach dieser langen Zeit tut es so gut, endlich mal wieder ein bisschen Abwechslung in unserem Alltag zu haben.“ Ermöglicht wurde der Auftritt der beiden Sängerinnen durch den Rotary Club Obermain. Der Präsident Ludwig Weiß: „Die 26.000 Euro, die aus einer weihnachtlichen Spenden-Aktion stammen, sollen Künstlern und Kulturschaffenden aus der Region zugutekommen. Da neben den Künstlern auch Heimbewohner besonders hart von den Corona-Beschränkungen betroffen sind, treten die Künstlerinnen und Künstler des Fränkischen Theatersommers in verschiedenen Wohnheimen der umliegenden Landkreise auf.“
Im Garten erklang eine bunte Mischung der unterschiedlichsten Lieblingslieder: „Zwei kleine Italiener“, „Liebeskummer lohnt sich nicht“, „Brown girl in the ring“, ein Abba-Medley und viele andere bekannte Melodien und Texte sorgten dafür, dass die Heim-Bewohner klatschten, sangen und tanzten. Und zum gelungenen Abschluss gab es für alle herrlich leckeren Erdbeerkuchen.
Bildunterschrift:
Sorgten für ein gelungenes Konzert: Die Sängerinnen Sibylle Mantau (links) und Gitti Rüsing (rechts) rahmen Rotary-Präsident Ludwig Weiß und Ergotherapeutin Anja Reinel ein. Foto: GeBO