Zum Hauptinhalt springen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten den Text auf der Webseite der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken vergrößern? Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.

Anleitung für Windows-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strg +

Anleitung für Apple-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmd+

News

„Was ist Rheuma und was kann ich als Betroffener tun?“ Kutzenberger Gesundheitsforum am Samstag, 19. Oktober 2024, 14:00 Uhr

Die Diagnose „Rheuma“ kann alle treffen, junge Menschen genauso wie alte.

Deutlich über 100 Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises gibt es. Die rheumatoide Arthritis ist dabei nur eine, allerdings die häufigste rheumatische Erkrankung. Sie wird von starken Gelenkschmerzen begleitet. An rheumatoider Arthritis, die oft auch chronische Polyarthritis genannt wird, sind in Deutschland über eine halbe Million Menschen erkrankt. Doch auch viele andere rheumatische Erkrankungen beeinträchtigen den Bewegungsapparat und können Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenken zusetzen.

Die Klinik für Internistische Rheumatologie am Bezirksklinikum Obermain in Ebensfeld – Kutzenberg lädt am Samstag, 19.10.2024, 14:00 Uhr zum Kutzenberger Gesundheitsforum in den Festsaal des Klinikums ein. Leitender Oberarzt Dr. Dirk Günthel wird in seinem Vortrag das Thema „Was ist Rheuma und was kann ich als Betroffener tun?“ beleuchten. Nach dem Vortrag beantwortet der Referent Fragen aus dem Publikum. Der Eintritt ist frei.