Zum Hauptinhalt springen

Schrift vergrößern – so funktioniert's!

Sie möchten den Text auf der Webseite der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken vergrößern? Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.

Anleitung für Windows-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strg +

Anleitung für Apple-Nutzer

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmd+

News

Symbiose: Wissenschaft trifft Bezirksklinikum

Über die Weiterentwicklung der pflegerischen Versorgung am Bezirksklinikum Obermain informierten sich Studierende des Studiengangs „Innovative Gesundheitsversorgung“ am Montag vor Ort in Kutzenberg

Der Studiengang ist am Kronacher Standort der Hochschule Hof angesiedelt und ein „deutschlandweit einzigartiger interdisziplinärer Studiengang an der Schnittstelle Versorgung, Technik und Management im Gesundheits- und Sozialwesen“, wie die Web-Präsenz der Hochschule berichtet.

Standortleiterin Eva Gill, Steffen Wehrle, Pflegedienstleiter am Bezirksklinikum Obermain, und die Pflegedienst- Führungskräfte Christian Kämpf, Julia Tandetzky und Nicole Schön informierten über die GeBO und das Bezirksklinikum Obermain, die bundesweit einmalige TBC-Station für krankheitsuneinsichtige Patienten, Konzepte zur Aggressionsprävention und last but not least über das „5-Phasenmodell zur Minimierung von Zwang und Gewalt in der psychiatrischen Versorgung“. So lautete der Titel der Arbeit, mit der Tandetzky und Kämpf 2021 den bayerischen Psychiatrischen Pflegepreis nach Kutzenberg geholt hatten.

Foto: Prof. Dr. phil. Matthias Drossel (2. von links), Eva Gill, Standortleiterin des Bezirksklinikums Obermain (6. von links, hinten) und Pflegedienstleiter Steffen Wehrle (2. von rechts) mit Studenten der Hochschule Hof und Mitarbeitern des Bezirksklinikums Obermain.