Den erfahrenen Rheumatologen kennen viele Patienten aus dem Landkreis Lichtenfels und den Nachbarlandkreisen, war er doch bereits mehrere Jahre in Kutzenberg für die ambulante Versorgung von Patienten zuständig, die an rheumatischen Erkrankungen leiden.
Blumen und die besten Wünsche zum Start gab es von GeBO-Vorstand Katja Bittner, Standortleiterin Eva Gill und MVZ-Manager Bernhardt Gehringer.
Das Ambulante Behandlungszentrum wird wie eine Facharztpraxis geführt und bietet Patienten auf den Gebieten der Rheumatologie und der Lungen- und Bronchialheilkunde Sprechstundentermine an. Direkt vor dem großzügigen Eingangsbereich, der wie auch die gesamte Praxis barrierefrei konzipiert ist, findet der Patient eine große Zahl an Parkplätzen, die ausschließlich für Besucher des Ambulanten Behandlungszentrums reserviert sind.
Mit der Lungenfachklinik und der Klinik für Internistische Rheumatologie des Bezirksklinikums Obermain in Kutzenberg verbindet das Ambulante Behandlungszentrum eine enge Zusammenarbeit. Zum Wohl der Patientinnen und Patienten kann somit auf die Fachkompetenz eines breiten Spektrums an qualifizierten medizinischen Fachbereichen des Bezirksklinikums Obermain zugegriffen und eine enge Verzahnung der ambulanten mit der stationären Versorgung gewährleistet werden.
Bildunterschrift:
Rheumatologe Dr. Volker Waltz (2. von links) arbeitet seit 1. April im Ambulanten Behandlungszentrum Obermain. GeBO-Vorstand Katja Bittner (2. von rechts), Standortleiterin Eva Gill (rechts) und MVZ-Manager Bernhardt Gehringer (links) begrüßen ihren neuen Mitarbeiter.