Datum | Montag, 28.04.2025 |
Uhrzeit | 08:30 bis 16:00 Uhr |
Ort | Bezirksksklinikum Obermain Haus 11, UG, Zi. 1025 |
Zielgruppe | Führungskräfte |
Referentin | Andrea Baumgartl-Krabec Dipl.-Kffr. Wirtschaftspsychologie, Marketing und Kommunikation, Psychologische Managementtrainerin, ECA-Coach, Psychotherapeutische Heilpraktikerin HPG, @zeitraum GbR, Erlangen |
Kursnummer | KF2804BO |
Kosten | 215,00 € für externe Teilnehmer |
Anmeldung | Mitarbeiter der GeBO nutzen für die Anmeldung das in Qualido hinterlegte Anmeldeformular. Dieses finden Sie auch hier. |
Kontakt | GeBO-Akademie |
Beschreibung
Manche Mitarbeiter verhalten sich vorbildlich, andere scheinen „beratungsresistent“. Aber lassen Sie Ihre Mitarbeiter denn überhaupt wissen, was Sie wollen und wie sie sich verhalten sollen – geben Sie regelmäßig und konstruktiv Feedback, positives wie kritisches? Dieser Workshop macht es Ihnen in jedem Falle leichter, menschliches Verhalten zu verstehen und ggf. kommunikativ einzusteuern. Wir arbeiten gemeinsam an der diplomatischen Kommunikation und am Wording, so dass es Ihnen gelingen kann, vor allem kritische Botschaften diplomatischer zu formulieren und „destruktive“ Muster in Ihrem Team zu lindern.
Inhalte (Auszug):
Bewusst sein:
Wie Identifikation entsteht und was sie behindert
Die menschliche Psychologie, unerfüllte Bedürfnisse als Blockaden
Kommunikation als Verhalten und Symptom für tiefer Liegendes – bei Ihnen und Ihren MAs
Warum „wertschätzende Sprache“ so wichtig ist und wie Sie sich anwenden können – für Feedback aller Art
Kooperation fördern:
Rückschau auf „Gesundes Führen“ als präventive Führungsstrategie in Sachen MA-Kooperation
Zutaten des „Gesunden Führens“ und Check-up
Erst denken:
Nützliche Vorüberlegungen, bevor Sie kommunikativ einsteuern
Warum verhalten sich MA, wie sie sich verhalten – was könnte dahinter stecken könnte
Smart sprechen, konstruktiv kritisieren, wie Sie Fehler in der Kommunikation vermeiden können – mit vielen Beispielen und Übungen!