Absolventinnen und Absolventen können sich dann Pflegefachmann oder Pflegefachfrau nennen. Der Weg bis dahin ist spannend und abwechslungsreich, lernen unsere Schülerinnen und Schüler doch unterschiedlichste Einsatzgebiete und Aufgabenfelder kennen. Beispielsweise im Krankenhaus, im Heim oder in der ambulanten, durch eine Sozialstation ausgeführten Versorgung von Patienten.
Den zukünftigen Pflegefachfrauen und -männern steht eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten im Gesundheitswesen offen. Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungen, beispielsweise zum Praxisanleiter, Stationsleiter oder Fachpfleger, und selbst Studiengänge auf dem Pflegesektor sind so zahlreich und vielfältig, dass die weitere Karriereplanung flexibel und nach individuellen Wünschen gestaltet werden kann. Pflege: ein vielfältiges und zukunftssicheres Berufsbild für Menschen, die mit Menschen arbeiten wollen.
Für den Kurs, der im September 2025 beginnt, gibt es im übrigen noch freie Ausbildungsplätze an der Kutzenberger Berufsfachschule für Pflegeberufe.